Aktuelle Informationen

Aktuelle Corona-Informationen für die Saison 2022

Der Sommer rückt immer näher und die Vorbereitungen nehmen langsam an Fahrt auf.  

Obwohl uns Corona noch nicht ganz verlassen hat sehen wir der kommenden Bergsaison optimistisch entgegen. Aktuell sind keine Restriktionen für uns oder euch am Berg vorgesehen. Natürlich gibt es weiter Empfehlungen und wir müssen sehen wie sich die Dinge entwickeln. In jedem Fall wird auch dieses Jahr ein Hygiene-Zuschlag von 2,50€ erhoben. 

Unten haben wir die aktuellen Informationen und Richtlinien für deinen Besuch bei uns nochmal zusammengefasst. Wir bitten dich, diese Punkte zu befolgen. 

Wir freuen uns auf euch und bedanken uns für eure Unterstützung! Wir wünschen euch einen wunderschönen, unfallfreien und endlich virenfreien Sommer!

Vielen Dank und bleibt gesund!

Tom & Anja

  • Anmeldung

    Für unsere Planung ist es einfacher wenn ihr euch im Vorfeld anmeldet!

  • Abmeldung

    Bitte meldet euch ab falls Ihr nicht kommen könnt.

  • 3G - Regel

    Aktuell gibt es keine 3G - Nachweispflicht in Österreich

  • Maskenpflicht

    Aktuell besteht auf der Hütte KEINE Maskenpflicht!

  • Ausstattung

    Nach aktuellem Stand sieht es so aus, als könnten wir euch diesen Sommer wieder Decken zur Verfügung stellen. Ein Hüttenschlafsack ist aber auch in diesem Fall unbedingt mitzubringen.

  • Selbsttest

    Es sind aktuell keine Selbsttest verpflichtend.

  • Nachlesen

    Alle weitere aktuelle Informationen könnt ihr hier beim DAV-Leutkirch nachlesen!

Öffnungszeiten 2023

Unsere Hütte öffnet dieses Jahr vom 24. Juni bis zum 16. September ihre Türen für euch.

Wir freuen uns schon auf gemütliche Hüttentage und -abend

DAV Leutkirch

Aktion Wegepaten

Wer sorgt eigentlich dafür, dass unsere Wege in den Bergen sicher, schön und ordentlich bleiben? Und wer steckt hinter der Sektion Leutkirch? Ab dieser Saison könnt ihr diesen Fragen auf den Grund gehen. Überall auf den Wegen, die von der DAV-Sektion-Leutkirch betreut werden, findet ihr deshalb neue Schilder. Dort erfahrt ihr, was und vor allem wer hinter der Pflege der Wanderwege steckt. Also haltet die Augen offen und lernt unsere Wegepaten kennen!
Für mehr aktuelle Informationen rund um die Sektion Leutkirch, schau gerne mal auf der DAV-Leutkirch-Website vorbei.

Aktuelle Informationen DAV
Aktuelle Informationen Wegepaten Plakat
Aktuelle Informationen Wegepaten