Anfahrtsbeschreibung für PKW oder Bahn

Anreise mit dem PKW

Von Deutschland auf der A 7 über Kempten, Füssen und maut- und vignettenfrei nach Reutte und dann auf der B 198 nach Steeg. Von dort Richtung Kaisers. 2 km vorher rechts zum Almjurtal.

Eine weitere maut- und vignettenfreie Zufahrt besteht über Deutschland von Leutkirch, Isny, Oberstaufen über den Bregenzer Wald nach Warth und von dort entweder ins Lechtal nach Steeg oder über Zürs, Lech und St. Anton nach Pettneu.

Von Deutschland auf der A 8 nach Ulm, dann über die A 7 nach Memmingen und von dort über die A 98 nach Lindau-Bregenz und weiter durch den Pfändertunnel über die A 14 und dann über den Arlbergpass ans östliche Ortsende von St. Anton am Arlberg. Parkmöglichkeiten und von dort relativ kurz nach St. Jakob und zum Weg Nr. 642.

Achtung:
Auf allen österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen
(auch auf S16) herrscht Vignettenpflicht!

Bitte beachten Sie eventuelle Straßensperren!


Anreise mit der Bahn

Zielbahnhof: St. Anton/Arlberg
St. Anton am Arlberg ist Eurocity-Station. Der Bahnhof liegt im Ortszentrum. Die wichtigsten internationalen Schnellzüge halten hier.
Fahrplan der ÖBB
Fahrplan der Deutschen Bahn
Schweizer Bahn SBB

Bushaltestelle:
St. Anton/Arlberg ....direkt beim Bahnhof
Von dort fährt beinahe stündlich ein kostenpflichtiger Bus der österreichischen Post, der in jeder Ortschaft des Stanzertales einige Haltestellen aufweist.

Fahrplan "Postbus"
Ebenso verkehrt in den Sommermonaten ein Dorfbus in St. Anton und St. Jakob dessen Fahrplan und Haltestellen Sie aus der Homepage des Tourismusverbandes entnehmen können.
Dieser kann kostenlos benützt werden.


(C) 2016 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken